Banner
Stark in BWL, Sozial- & Gesundheitswesen
  • Praxisorientiert
  • International
  • Forschungsstark
  • Erfolgreich


Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist mit rund 4.800 Studierenden und über 300 Beschäftigten eine wachsende Hochschule mit breit gefächertem Studienangebot. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar finden Sie uns an mehreren Standorten in Ludwigshafen und an unserem Weincampus in Neustadt/Weinstraße.












Ansprechpersonen

fachlich:

Frau Dr. Elena Wassmann (Tel.:0621 – 5203 253) elena.wassmann@hwg-lu.de


personalrechtlich:

Frau Simone Trippel
(Tel.: 0621 - 5203 176)





Image Image

Verstärken Sie unser Team der Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Digital Student Recruitment Manager (m/w/d)

Entgeltgruppe 11 TV-L | Teilzeit (19,5 Std./Woche) | befristet für 2 Jahre mit Option der Verlängerung

Das Team

Als engagierte Kommunikationsabteilung der HWG LU mit derzeit 5 Mitarbeitenden arbeiten wir neben der internen Kommunikation an vielfältigen Themen, die die Außendarstellung unserer Hochschule betreffen.

Was Sie bei uns bewegen können - Ihre Aufgaben

  • Planung und Implementierung von Kampagnen mit Schwerpunkt auf Social Media und Online-Portalen
  • Erstellung von zielgruppenspezifischem Content, insb. für die Sozialen Netzwerke
  • Monitoring und Optimierung der Social Media-Aktivitäten der Hochschule im Vergleich mit relevanten Wettbewerbern
  • Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden und Lehrenden bei der Ansprache von Studieninteressierten
  • Abstimmung von Prozessen und Kampagnen an der Schnittstelle zwischen Studiengängen, Fachbereichen, zentralen Einheiten und Hochschulleitung

Was Sie mitbringen sollten - Ihr Profil

  • Einen abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss mit Studienschwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Kommunikation mit Kenntnis der aktuellen Werkzeuge und Methoden
  • Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Social Media-Content und der Funktionsweise der zugehörigen Kanäle
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Hochschul-Marketing für die Zielgruppe von Studieninteressierten
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in Typo 3 oder einem anderen CMS
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit zu gestalten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten - Unser Mehrwert für Sie

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem netten Team mit flachen Hierarchien
  • Karriereförderung mit Perspektive: Wir unterstützen Ihre Weiterbildung aktiv durch umfangreiche Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Kreativer Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, moderne IT-Ausstattung und ein wertschätzendes Miteinander
  • Gesundheit & Work-Life-Balance: Umfangreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie familienfreundliche Strukturen (Kita, Ferienangebote)
  • Attraktiver Arbeitsplatz am Campus: Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, moderne Infrastruktur
  • Faire Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L, soweit die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, inklusive Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge

Die HWG LU steht für die Vielfalt aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität. Sie strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Daneben gelten die generellen Voraussetzungen für die Einstellung in den öffentlichen Dienst. Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Lust auf Veränderung?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts bis zum 30.03.2025 über unser Bewerbungsportal. Die ersten Vorstellungsgespräche sind für April geplant.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung